Anfang

Meine Projekte

Skripte und Tutorials

Geripptes

Sonstiges

Empfohlene Tutorials

Forgotten E-Book
Das E-Book enthält eine Zusammenfassung und Erklärung aller Event-Befehle und ausserdem Features wie AKS (Actionkampfsystem) und SKS (Sideviewkampf- system)und Erklärungen zu Rätseln,die gerne in einem RPG benutzt werden. Es gibt auch haufenweise Bildmaterial zu den einzelnen Punkten,eine Anwei- sung,wie man Grafiken aus Spielen "raus holt" und diese dann ins Spiel einbaut und ein paar nette Tips um sein Spiel zu verbessern.

Fazit: Dies ist vorallem für die Fortgeschrittenen gedacht,die darin Event- befehle nachschauen und ihr schon erworbenes Können erweitern bzw. in neuen Features umsetzen können.Die Anfänger können sich zwar auch damit anfreunden,es wäre aber eher der Rm2k-Kurs zu empfehlen,da dieser vieles wirklich ausführlich erklärt und nicht nur auf die Technischen Dinge eines Projekts eingeht.

Link zum E-Book

Rm2k Kurs
Dieser Kurs beschreibt genau,wie man mit dem Rm2k umgeht und wie man damit ein Spiel erstellt.Da wäre zum Beispiel die Erstellung von Karten und wie man diese gut gestalltet oder auch die einfach sowie schwierigen Event- befehle gut erklärt.

Fazit: Dieser Kurs ist vor allem für die jenigen zu empfehlen,die den Rm2k gerade bekommen haben oder ihn erst seit kurzer Zeit haben,da man dort alles im Umgang mit dem Rm2k erlernen kann.Auch Fortgeschrittene sollten zumindest einen Blick rein werfen,vielleicht finden diese noch etwas,was neu für sie ist.

Link zum Kurs


Besucher


Besucherzähler gratis

Shoutbox




Toplisten


http://rpgmakertop.bplaced.net/ Klick mich!